Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Qualifizierte Kindertagespflege

Endlich ist es da: Das Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege, welches mich als qualifizierte Kindertagespflegeperson und Tagesmutter ausweist.

Nun hat es doch eine Weile gedauert. Durch die aktuelle Corona Krise haben sich auch bei uns in der Kindertagespflege über das Jahr gesehen sehr viele Termine nach hinten verschoben. Viele Termine sind auch einfach ausgefallen.

Unser Abschluss Colloquium hätte eigentlich schon im März 2020 stattfinden sollen. Zum Glück konnten wir unsere Ausarbeitungen, welche ein wichtiger Bestandteil zur Qualifizierung als Tagespflegeperson sind, zum Ende des Sommers einem Fachgremium präsentieren.

Das Thema meiner Ausarbeitung war Maria Montessori und der Einfluss ihrer Pädagogik auf die Entwicklung von noch sehr jungen Kindern. Die weitere Vertiefung in die Montessori-Pädagogik und neue Ideen für den Alltag mit meinen Tageskindern zu sammeln haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich freu mich sehr darauf, mein Wissen mit Ihren Kindern teilen zu dürfen.