Weihnachten bei Dagis' Nesthäkchen 2024

Weihnachtsferien 2024

Weihnachtsfreien in der Kindertagesbetreuung „Dagis‘ Nesthäkchen“ in Bietigheim-Bissingen. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Was gab es da nicht alles zu sehen, zu lernen, zu entdecken, zu hören, zu toben, zu singen, zu malen, zu lachen, zu spielen gab.

Dagis' Imkerei - Bienen und Schafe bie Dagis' Nesthäkchen, Kindertagespflege in Bietigheim-Bissingen

Schafe weiden auf unserer Apfelbaumwiese

Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Leben auf unserer Obstbaumwiese geben – die Natur hat immer wieder wunderbare Geschichten zu erzählen.

Tagesmutter in Bietigheim-Bissingen - Dagmar Schlobach - Sommerferien 2023 bei Dagis' Nesthäkchen

Sommer + Sonne = Urlaubszeit

Nach einem fröhlichen Jahr voller neuer Erfahrungen, Fertigkeiten und vielen Ideen freuen sich alle Nesthäkchen sehr auf einen schönen Sommer und die gemeinsame Zeit mit ihren Familien.

Dagis' Nesthäkchen - Tag der offenen Tür - 17.5.2023

Nachmittag der offenen Tür

Die Zeit vergeht wie im Flug, die Osterferien sind vorbei und ich hoffe, Sie konnten einige schöne Tage im Kreis Ihrer Lieben verbringen. Im Zuge der Aktionswoche des Bundesverbandes für Kindertagespflege möchte ich Sie heute gerne zu einem Nachmittag der offenen Tür einladen.

Dagis' Nesthäkchen - Tagesmutter Dagmar Schlobach - Ostern 2023

Osterferien 2023

Auch wenn es draußen derzeit nicht besonders warm ist – in den Schulen in unserem Umkreis haben die Osterferien bereits begonnen. Bei Dagis‘ Nesthäkchen – Kindertagespflege für die Kleinsten – ist es auch bald so weit.

Dagis' Nesthäkchen - Kindertagespflege - Kindertagesbetreuung - Tagesmutter - Dagmar Schlobach - Bietigheim-Bissingen

Ein föhliches neues Jahr 2023

So schnell vergeht die Zeit – und schon ist das neue Jahr 2023 wieder ein paar Tage alt. Den Beginnn des neuen Jahres möchte ich gerne zum Anlass nehmen, mich auf diesem Weg von ganzem Herzen zu bedanken.

Silvester mit Dagis' Nesthäkchen und Dagis' Bienen

Silvester 2022 an Dagis‘ Bienenstand

Heute besuchte ich bei frühlinghaften Temperaturen meinen Bienenstand. Die Winterbienchen nutzten die milden Temperaturen für ihren Reinigungsflug.

Dagmar Schlobach - Kindertagespflege & Tagesmutter Bietigheim-Bissingen - Kreidezeichnung Juli 2022

Sommerferien 2022

Auch kleine Nesthäkchen lieben den Sommer und die Sommerferien. Darum bleibt die Kindertagespflege in der Zeit vom 8.-19.8.2022 geschlossen.

© Dagmar Schlobach - Kindertagespflege & Tagesmutter Bietigheim-Bissingen - Bücher, Dezember 2021

Informationsflyer für Eltern

Der Bundesverband für Kindertagespflege hat Informationen zur Kindertagespflege in mehrere Sprachen übersetzen lassen.

error: Content is protected !!