#wirbleibenzuhause #stayhome

Für Dagis' Nesthäkchen gilt ab 17.3.2020: #wirbleibenzuhause und #stayhome

Liebe Eltern, liebe Familien!
Leider macht der Coronavirus auch vor der Kindertagespflege nicht halt! Daher gilt für uns ab 17.3.2020: #wirbleibenzuhause #stayhome.

Die Landesregierung hat am Freitag, den 13. März 2020, beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle öffentlichen und privaten Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien – also voraussichtlich bis 19. April 2020 – zu schließen.

Hiervon sind auch Dagis‘ Nesthäkchen betroffen.

Für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und Infrastruktur und andere) wird es eine Notfallbetreuung geben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Kultusministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg oder der Presse.

Liebe Eltern, liebe Familien, bitte bleiben wir besonnen. Denken wir an die Menschen in unserem nächsten Umfeld. Unterstützen wir gemeinsam all diejenigen, die auf uns achten und uns helfen wollen, sollten wir an COVID-19 erkrankt sein, oder die weiterhin im Einzelhandel und all den wichtigen systemrelevanten Berufen tätig sind, während viele die Möglichkeit haben, Zuhause zu bleiben.

Vergessen wir die Jüngsten nicht, denn sie verstehen am allerwenigsten, was aktuell um sie herum passiert. Wir sollten uns die Zeit nehmen, es ihnen zu erklären – Termindruck dürften derzeit die wenigsten von uns haben.

Liebe Eltern, liebe Familien, bleiben Sie heute Zuhause, dann werden wir uns hoffentlich bald gesund wiedersehen.

Ihre Dagmar Schlobach

#stayhom #stayathome #wirbleibenzuhaus #bleibzuhause