Weiterbildung Montessori Pädagogik

montessori_tuerschild

Es freut mich sehr Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich meine vertiefende Weiterbildung Montessori Pädagogik erfolgreich abgeschlossen habe.

Weiterbildung war mir schon immer sehr wichtig. Vor allem in einer sich schnell verändernden Welt ist es ganz besonders wichtig, den neuesten Trend und den aktuellsten (technischen) Stand zu kennen.

Das gilt auch für die wunderbare Arbeit mit Kindern. Die Pädagogik der Maria Montessori wurde zwar Anfang des vergangenen Jahrhunderts entwickelt, sie ist jedoch nicht aus der Mode gekommen. Im Gegenteil, sie entwickelte sich mit der Zeit weiter, ohne den Kern zu verlieren, und ist heute aktueller den je.

Liebe Eltern, ich freue mich, im Sinne Maria Montessoris weiterhin mit ihren Kindern lernen zu dürfen.