Dagis‘ Nesthäkchen und die Natur

Dagis' Imkerei - Bienen und Schafe bie Dagis' Nesthäkchen, Kindertagespflege in Bietigheim-Bissingen

Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Leben auf unserer Obstbaumwiese geben – die Natur hat immer wieder wunderbare Geschichten zu erzählen.

Schafe weiden auf unserer Apfelbaumwiese

Schaut euch das Bild an, das ich kürzlich aufgenommen habe – die Sonne strahlt vom Himmel, und die Schafe eines befreundeten Schäfers grasen friedlich auf der grünen Wiese. Auch wenn die Apfelbäume heuer nicht geblüht haben und im Hintergrund noch der Astbruch vom vorangegangenen Sturm zu sehen ist, zeigt uns die Natur, dass jeder Moment etwas Besonderes in sich trägt.

In unserem Garten haben wir einen kleinen Bereich für Bienen geschaffen. Leider finden sie derzeit nicht so reichlich Honig, wie sie eigentlich benötigen würden. Und trotzdem tragen sie fleißig dazu bei, dass unser Ökosystem im Gleichgewicht bleibt. Die fleißigen Bienchen sammeln Nektar, um köstlichen Honig zu produzieren. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Natur auch in kleinen Dingen ihre Wunder vollbringt.

Unsere Apfelbaumwiese lehrt uns, dass jeder Tag eine neue Gelegenheit bietet, die Schönheit der Natur zu entdecken. Die Sonne scheint, die Schafe grasen, die Bienen summen – all das sind kleine Glücksmomente, die wir gemeinsam erleben dürfen.

Lasst uns gemeinsam mit unseren Kindern die kleinen Freuden des Lebens entdecken und die Natur in all ihren Facetten genießen.

Bis bald und herzliche Grüße,
Dagmar

error: Content is protected !!