Herbst-Zeit ist Kastanien-Zeit

Herbst-Zeit ist Kastanien-Zeit -

Heute möchte ich euch von einem besonderen Moment in unserer Kindertagespflege erzählen. Auf dem Bild seht ihr eine kleine Szene aus Moos und Kastanien, die nicht nur dekorativ aussieht, sondern auch eine kleine Geschichte zu erzählen hat.

Wir suchen und sammeln

Gemeinsam mit den Tageskindern habe ich mich auf eine spannende Kastaniensuche begeben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, mit welcher Begeisterung und Freude die kleinen Nesthäkchen nach den glänzenden Kastanien geforscht haben!

Nachdem wir fleißig gesammelt hatten, kehrten wir mit unseren Schätzen zurück und begannen, das mitgebrachte Moos und die Kastanien in der Glasschale zu arrangieren.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild – eine herbstliche Komposition aus Moos und Kastanien, die nicht nur unser Zuhause schmückt, sondern auch die Erinnerung an diesen wunderbaren Tag bewahrt. Es ist schön zu sehen, wie kleine Momente des Glücks so einfach entstehen können, wenn man sie gemeinsam erlebt.

Ich hoffe, dieses Bild vermittelt euch einen Hauch von unserer herbstlichen Magie. In der Kindertagespflege geht es nicht nur um die Betreuung, sondern auch um das Erleben und Teilen von kleinen Glücksmomenten.

Bis bald und herzliche Herbstgrüße,
Dagmar

error: Content is protected !!