Apfelernte 2021 bei Dagmar Schlobach / Bild Jannic Schlobach

Dagis‘ Nesthäkchen bei der Apfelernte 2021

Ende September 2021 war es endlich soweit – meine Familie und ich konnten mit der Apfel- und Zwetschgenernte auf unserer kleinen Streuobstwiese beginnen. Dabei hatten wir tolle Unterstützung von Dagis‘ Nesthäkchen und ihren Familien.

Das heurige Jahr war sehr durchwachsen. Es gab viel zu viel Regen und viel zu wenig Sonnenschein. Daher war es fraglich, ob es überhaupt eine Obsternte geben würde, da die Wetterbedingungen einfach zu widrig waren.

Wir hatten Glück und konnten an einem schönen und warmen Wochenende die ersten Äpfel ernten. Dabei wurden wir tatkräftig von eifrigen kleinen Nesthäkchen und ihren Familien unterstützt. So manch ein Apfel und die eine oder andere Zwetschge wurden sofort verdrückt – das Obst war einfach zu lecker, als dass man es nicht gleich probieren wollte.

Nach einem gelungenen Nachmittag mit viel Gelächter und fröhlichen Gesichtern nahmen alle ihre Ernte mit Nachhause. Die Mamas versicherten mir, dass es am Sonntag leckeren Apfelkuchen und selbstgemachtes Apfelmus geben wird.

Guten Appetit!

error: Content is protected !!