Bundesverband für Kindertaagespflege - Dagmar Schlobach, Tagesmutter und Kindertagespflegekraft in Bietigheim-Bissingen

Mitglied im Bundesverband für Kindertagespflege 2021

Geschafft! Vor kurzem wurde ich als Einzelmitglied im Bundesverband für Kindertagespflege aufgenommen, was mich sogar ein wenig stolz macht.

Als Mutter und Tagesmutter sind mir die Rechte der Kinder ganz besonders wichtig. Darum lag es für mich nahe, nicht nur als Einzelperson dafür einzutreten, sondern mit anderen Menschen gemeinsam das Bewußtsein für die Rechte unserer Kinder zu stärken.

Aufgaben des Bundesverbandes für Kindertagespflege

Der Bundesverband für Kindertagespflege tritt nicht nur für die Interessen der Kindertagespflege, Großtagespflege, Vereine, Interessensgemeinschaft und Eltern ein, er setzt sich vor allem für die Rechte der Kinder wie auch für deren Förderungen ein.

Der Bundesverband für Kindertagespflege ist der Länder übergreifende Fachverband für die Kindertagespflege. Er wurde im Jahr 1978 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Er trägt stark zur Entwicklung der Kindertagespflege bei. Zu seinen Mitgliedern zählen Einzelmitglieder, welche in der Kindertagespflege tätig sind, Landesverbände und Fachdienste.

Der Bundesverband steht mit der Landesbehörde, der Kommunalbehörde und der Bundesbehörde ebenso in Verbindung, wie mit Jugenhilfeträgern oder Bildungseinrichtungen.

Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen.

error: Content is protected !!